Cenit

39,85 €*

Inhalt: 0.75 Liter (53,13 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Neuer Jahrgang im Frühjahr verfügbar

Produktnummer: VC10037
Produktinformationen "Cenit"
Aus 120 bis 150 Jahre alten Rebstöcken wird diese Ausnahme Tempranillo gewonnen. Die Rebstöcke haben  ausnahmslos europäische Unterlagen. Für den Cenit werden nur Trauben aus ausgesuchten Parzellen verwendet.
Der Gärprozess erfolgt sowohl in Eichen- als auch in Edelstahltanks von je 4000l. Die malolaktische Gärung erfolgt dann in französischen Barriques. Dort reift der Wein für mindestens 16 Monate.
Das rauhe kontinentale Klima prägt diesen charaktervollen Wein. Intensiver Duft nach dunklen Früchten, dunkle Schokolade und trockenem Waldboden kann man im Glas riechen. Er dankt das Dekantieren dann im Gaumen mit komplexen Geschmacksnuancen. Im Vordergrund sind balsamische Fruchtnoten, Leder und Schokolade. Wunderbar ausbalanciert. Der Abgang nimmt kein Ende.
Ein großer Wein. Ob mit einem kräftigen Käse, mit gebratenem oder mit einem luftgetrockneten Schinken (wenn möglich natürlich einen Bellota). Er macht immer eine sehr gute Figur.
Alkoholgehalt: 14,5%
Allergene: Sulfite
DO (Denominacion Origen) / Region: DO Tierra del vino de Zamorra
Jahrgang: 2016
Rebsorte: Tempranillo

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.