Wer als Wein- und Weiberhasser
jedermann im Wege steht,
der esse Brot und trinke Wasser
bis er daran zugrunde geht.
(Wilhelm Busch, 1832-1908)

 


Strict Standards: Declaration of JCacheControllerView::get() should be compatible with JCacheController::get($id, $group = NULL) in /usr/www/users/vinosc/cms/vinosc/libraries/loader.php on line 354

Herzlich Willkommen bei Vinos Caracteristicos

Vor ca. 20 Jahren haben wir (das sind meine Frau, Mechthild Kreß-Stemmer und ich, Wolfgang Stemmer) unsere Liebe zum Wein, und da eben besonders zum spanischen Rotwein entdeckt. Die regelmäßigen Besuche bei der spanischen Verwandtschaft haben ein übriges dazu beigetragen.

 

In vielen professionellen (und auch weniger professionellen) Verkostungen haben wir unsere Wahrnehmung geschärft. Wir haben uns in der Theorie und der Praxis mit spanischem Weinbau und seinen Winzern auseinander gesetzt.

 

Seit 2011 importieren wir spanische Weine auf direktem Weg.

 

 

Wie suchen wir die Weine aus?

Wir sind der Ansicht, dass spanische Weine weltweit das beste Qualitäts-Genuss-Preis Verhältnis haben, deshalb führen wir nur spanische Weine.

 

Unser oberstes Prinzip ist:

 

Qualität und Genuss zu einem angemessenen Preis

 

Unser Ziel ist, ausschließlich spanische Weine zu vermarkten, die charakteristisch sind für die jeweilige Region. Daher unternehmen wir regelmäßig Reisen nach Spanien. Wir kennen fast alle Winzer persönlich, deren Weine wir vertreiben. Wir überzeugen uns immer wieder  davon, dass es sich um ehrlich produzierte und authentische Weine handelt. So finden wir spezielle Weine für Sie.

 

Wir führen Weine aus mehreren Qualitätsregionen. Z.B.: DOQ Priorat, DOCa Rioja, DO Ribera del Duero und aus den kleinen DO´s in Katalonien.

 

Wir importieren in der Regel direkt ab Weingut.

Wie kommen die Weine zum Kunden?

Sie bestellen:

  • telefonisch unter
07234-6454
  • per Fax unter
07234-942475
  • per E-Mail unter 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sind immer alle Weine vorrätig?

Leider ist das nicht möglich. Unsere Kunden werden regelmäßig über Verfügbarkeit, Abfüllung der neuen Jahrgänge etc. informiert. Durch den direkten Kontakt zu Winzern und Kunden garantieren wir ein attraktives Angebot, das wir aktuell halten.

Wir helfen Ihnen gerne

Gerne beraten wir Sie auch, wenn Sie auf der Suche nach einem Wein für einen speziellen Anlass sind. Egal ob es für einen Abend mit einem außergewöhnlichen Tropfen sein soll oder für eine größere Gruppe.

Spanien, Land des Weins und der Lebensfreude

Lange Küsten und traumhafte Inseln sind nur ein Aspekt der Vielfalt Spaniens, die von den grünen Auen des äußersten Nordens bis zur Wüstengegend Almerías in Andalusien reicht. Dabei ist Spanien (nach der Schweiz!) das zweit - gebirgigste Land Europas!

Weiterlesen...

Qualitätssystem im spanischen Weinbau

Insgesamt umfasst das spanische Qualitätsstufensystem mehrere Kategorien. Einfache, preisgünstige Weine heißen „vino de mesa“ (Tafelwein). Es folgen die regional definierten „vino de la tierra“ (Landweine).

Weiterlesen...