Adaro de Prado Rey 2017

15,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (20,67 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: VC10004
Produktinformationen "Adaro de Prado Rey 2017"

Reinsortiger Tempranillo mit viel Körper.

Zu Ehren des Firmenpatriarchen Javier Cremades de Adaro wurde mit dem Jahrhunderjahrgang 2009  mit dem besonderen Lesegut der Lage Pago Salgüero dieser reinsortige Tempranillo zum ersten mal gekeltert.
Der Ausbau erfolgt für 12 Monate in französischer Eiche. Danach darf der Wein für weitere 3 Monate in 4000 Liter Eichentanks aus Nevers ruhen. Nach weiteren 12 Monaten auf der Flasche darf der Adaro "aus dem Haus".
Tiefes Dunkelrot im Glas lässt  schon Großes ahnen. In der Nase präsentiert sich der Adaro mit fast erdigen, dunklen Tönen. Dunkle Schokolade und intensiver Beerengeschmack. Lang anhaltend im Abgang.
Ein wunderbarer Begleiter zu allem Gebratenen. Oder einfach in Kreis guter Freunde geniessen.
Alkoholgehalt: 14,5%
Allergene: Sulfite
Jahrgang: 2017
Rebsorte: Tempranillo

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.