Prado Rey Rosado fermentado en Barrica 2022

9,85 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,13 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktnummer: VC10015
Produktinformationen "Prado Rey Rosado fermentado en Barrica 2022"
50% Tempranillo und 50% Merlot sind die Grundlage für diesen Ausnahmerosado. Die Maische wird jeweils nach 45 Minuten (!) abgezogen. Diese Zeit reicht um die "dramatische" Farbe zu entwickeln. Der Ausbau erfolgt nach der Spontanvergärung im Edelstahltank für 2 Monate in französischen Barriques.
Dunkles aber durchscheinendes Rosa macht im Glas Lust auf diesen Rosado. Bei 10° bis 12° C duftet er intensiv nach Vanille, hellen Früchten und etwas Karamelle. Im Gaumen intensivieren sich die se Geschmäcker, gepaart mit einem angenehmen Säuregerüst aus den sehr sanften Taninen.
Aber Achtung: dieser Wein ist kräftig, nicht nur wegen des Alkoholgehaltes. Die Extrakte steigen zu Kopf. Auf der Sommerterrasse zum Grillen ein wunderbarer Begleiter. Die Flasche sollten Sie aber nicht vor der Inbetriebnahme des Grills öffnen!
Alkoholgehalt: 14%
Allergene: Sulfite
Jahrgang: 2020
Rebsorte: Merlot, Tempranillo

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.